Select your language

Ausstellungen

Aktuell

Titel Fotobuch Rheinromantik von Dan Hummel

Rheinromantik - Fotobuch Endspurt

Das hätte ich fast selbst nicht mehr geglaubt: nach so viel Kleinarbeit und vielen Laborstunden nähert sich mein Buchprojekt '"Rheinromantik" tatsächlich dem Punkt, wo es in die Produktion geht. Es fehlt noch eine Feinsortierung der Bilder und zwei Texte sind auch noch nicht so, wie ich sie mir wünsche. Da muss ich nochmal dran, denn oft weiß ich erst wenn ich einen Text geschrieben habe, wie ich ihn eigentlich hätte schreiben sollen.

Fotobuch Rheinromantik cover - Dan Hummel Fotokünstler aus Remagen Oberwinter

Ich hoffe, das Buch zunächst in Eigenproduktion, bis zum Herbst herauszubringen. Einige der Probeexemplare oder PDFs werde ich an Verlage senden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dort auf Interesse zu stoßen recht gering ist. Sobald das Buch in einer ersten Auflage produziert ist, werde ich es zusammen mit einer Ausstellung der Rheinromantik-Bilder vorstellen. Es wird hier auf der Webseite bestellbar sein. Über eine Ausstellung, Buchpräsentation oder Bestellmöglichkeit werde ich aber in jedem Fall in meinem Newsletter informieren. In die Empfängerliste kann man sich ganz unten, am Fuß der Webseite eintragen.

Aus dem Covertext des Buches

"Virenalarm in allen Medien, die letzte Ausstellung abgesagt, Freunde treffen und Reisen: nicht möglich. Was tun? Eigentlich eine gute Gelegenheit, sich ein wenig intensiver mit der Umgebung vor der eigenen Haustür zu beschäftigen.
Wenn man genau hinsieht, kann ein Spaziergang entlang des Rheins auch ein Aufbruch zu neuen Ufern bedeuten. Und das Rheintal ist sehr facettenreich - es verbindet viele Gegensätze miteinander, was für spannungsreiche Motive sorgen kann. Da gibt es auf der einen Seite die verklärte Rheinromantik, die in Rüdesheim dafür herhalten muss, den Touristen die nächste Runde Asbach Uralt einzuschenken.
Und gleich neben den Heldensagen gibt es die stark befahrene Wasserstraße, die auch von Jetskis, Kanuten und Gummibootartisten genutzt wird. Es gibt die schönen Schlösser und Burgen hoch oben über dem Tal - aber auch viel abgeblättertes Es-war-einmal in den kleinen Orten am Fluß, wo alle 5 Minuten ein Güterzug durch die Hinterhöfe rumpelt. Diese Gegensätze haben den Oberwinterer Fotokünstler Dan Hummel schon immer angezogen, und so hat er sich auf die Suche nach seiner ganz eigenen Rheinromantik begeben."

© 2024 Dan Hummel All rights reserved.
Möchten sie Einladungen zu aktuellen Ausstellungen erhalten? Hier können sie Ihre Mailadresse in den Verteiler eintragen.